Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[PALLMANN Switzerland (German)] Kontakt-Flyout

Beratung

PALLMANN Kundenservice

Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Standorte

PALLMANN in Ihrer Nähe

PALLMANN GmbH

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[PALLMANN Switzerland (German)] Kontakt-Flyout

Beratung

PALLMANN Kundenservice

Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Standorte

PALLMANN in Ihrer Nähe

Ein stark beanspruchter Parkettboden konnte wieder auf Vordermann gebracht werden. Im Vier-Sterne-Hotel und Restaurant „Schloss Steinburg“ in Würzburg wurden 200 m2 Eichenparkett mit Produkten aus dem Hause Pallmann behandelt und so die natürliche Oberfläche wiederhergestellt.

Daten

Gebäudetyp Hotel & Gastronomie
Fläche (m²) 200 m2
LandDeutschland

Ein stark beanspruchter Parkettboden konnte wieder auf Vordermann gebracht werden. Im Vier-Sterne-Hotel und Restaurant „Schloss Steinburg“ in Würzburg wurden 200 m2 Eichenparkett mit Produkten aus dem Hause Pallmann behandelt und so die natürliche Oberfläche wiederhergestellt.

Lösemittelfreies 2K Parkettöl für schnelle Trocknung

Das Vier-Sterne-Hotel und Restaurant „Schloss Steinburg“, inmitten des Weinbaugebiets Würzburger Stein, ist für seine kulinarischen Gaumenfreuden und exklusiven Tagungsangebote überregional bekannt. Doch ein Hotel mit höchsten Ansprüchen darf nicht nur auf die Qualität in Sachen Leib und Seele achten, sondern muss auch ein ganz besonderes Augenmerk auf Details legen. Da das gehobelte Eiche-Mehrschichtparkett im 200 qm grossen Tagungssaal nach kurzer Zeit extreme Gummi-Abriebspuren zeigte, wurde die Firma Alfons Versbach GmbH aus Würzburg mit der Überarbeitung des Bodens beauftragt. Die Arbeiten mussten zügig durchgeführt werden, um den Nutzungsausfall möglichst gering zu halten. Daher fiel die Wahl auf das sehr schnell trocknende MAGIC OIL 2K ERGO von PALLMANN. Durch die schnelle Trocknung des Produktes konnte die behandelte Fläche nach nur 12 Stunden wieder voll belastet werden.

Der Verlegebetrieb Alfons Versbach GmbH aus Würzburg:
Die Firma Alfons Versbach GmbH aus Würzburg wurde 1946 gegründet und steht für komplette Fussböden aus einer Hand. Vom Keller bis zum Dach. Vom Unterboden bis zum Bodenbelag. Mit ihren insgesamt 50 Mitarbeitern, aus dem kaufmännischen und gewerblichen Bereich, bietet sie fachkundige, kompetente Beratung. Die angebotenen Produkte reichen vom Estrich und Parkett, bis zu Holzbelägen, Linoleum, Kunststoffbelägen, Kautschuk, Korkbeläge und Teppichböden. Die Firma Alfons Versbach GmbH steht für zuverlässige, termingerechte Abwicklung und kosteneffiziente Lösungen. In den firmeneigenen Muster- und Austellungsräumen kann sich der Kunde über die angebotenen Materialien informieren, deren Verlegung durch fachkundige Ingenieure, Bauleiter und Meister gesichert wird. Zu den Referenzen gehören u.a. das Museum der Festung Würzburg, die Abteilung der Nuklearmedizin der Universitätsklinik Würzburg, die Polizeischule in Wertheim, das Krankenhaus Juliusspital in Würzburg sowie eine Wohnanlage in Marktheidenfeld. Seit 1996 wird das Unternehmen in der 3. Generation von Andreas Versbach und Anette Rambacher-Versbach geleitet.

Verarbeitung
Um den Boden im Tagungssaal von Schloss Steinburg einer Oberflächenbehandlung unterziehen zu können, musste zunächst eine gründliche Oberflächenreinigung erfolgen. Hierbei kam der Neutralreiniger zum Einsatz. Anschliessend konnte mit der Applikation des Magic Oil 2K Ergo begonnen werden. Mit diesem lösemittelfreien 2K-Parkettöl wird eine gleichmässig matte samtartige Oberfläche erzielt, durch dessen rasche Trocknung auch in extrem stark belasteten Bereichen in kürzester Zeit Renovierungen durchgeführt werden können. Mit Hilfe des Magic Oil Applicator wurde das Öl gleichmässig auf den Boden aufgetragen (Verbrauch rund 50 g/qm). Nach rund 15 Minuten kam dann das grüne Reinigungs-Pad zum Einsatz, um überschüssiges Material zu entfernen. Zum Schluss wurde die frisch geölte Fläche ein weiteres Mal mit einem weissen Reinigungs-Pad poliert, um eine gleichmäßige Oberfläche zu erzielen. Durch die schnelle Trocknung des MAGIC Oil 2K ERGO konnte der Boden bereits nach 12 Stunden wieder voll belastet werden. Neben der Beständigkeit gegenüber Haushaltschemikalien überzeugt das M Magic Oil 2K Ergo GO durch die Rutschhemmung R11/DIN 51130, es verfügt über die DIN 53160 (Beständigkeit gegenüber Speichel und Schweiss) sowie die DIN EN 71-3 (Sicherheit von Spielzeug Teil 3: Migration bestimmter Elemente).

Pflege
Nachdem der Boden jetzt wieder wie neu wirkt, soll seine natürliche Optik langfristig erhalten werden. Aus diesem Grund wurde vom Fachbetrieb eine Pflegeanweisung übergeben, die speziell auf die Ansprüche des Parketts ausgerichtet ist. Durch das genau abgestimmte Pflegeprodukt Magic Oil Care wird die Lebensdauer des Bodens deutlich erhöht.

Fazit
Nach der Aufbereitung des Bodens stand schon wieder die nächste Veranstaltung an. Eine grosse Hochzeit, auf der natürlich auch das Tanzbein geschwungen wurde, war der erste Härtetest für den neu behandelten Boden. Durch den Einsatz der hochwertigen Produkte aus dem Hause Pallmann waren so gut wie keine Gebrauchs- und Abriebsspuren zu sehen, nicht einmal auf der Tanzfläche.

PALLMANN GmbH

Switzerland (German)

Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Auswahl des Landes auf die Webseite unserer jeweiligen Gesellschaften vor Ort geführt werden.Dem Impressum der jeweiligen Zielseite können Sie den zuständigen Ansprechpartner entnehmen.